Start für Best Action Place im Herbst
Neue Kunden für Spielstätten gewinnen und unserer Branche zu einem positiveren Image verhelfen. Das hat sich die Servicegesellschaft des Bundesverbandes Automatenunternehmer (BA) mit ihrem neuen Werbe- und Marketingkonzept Best Action Place auf die Fahnen geschrieben.
In einer Infoveranstaltung letzten Freitag in Frankfurt wurde das Konzept erstmals im Detail vorgestellt. Rund 50 Automatenunternehmer aus ganz Deutschland nahmen an der Veranstaltung teil. Bis zum Herbst diesen Jahres sollen mindestens 100 ausgewählte Spielstätten unter der Dachmarke Best Action Place zusammengeschlossen sein. So das erklärte Ziel von BA-Service-Geschäftsführer Hermann Schmidt.
„Durch regionale und überregionale Werbemaßnahmen sowie einer breiten Palette von Aktionen und Events in und um die Spielstätten schaffen wir eine positive Marke, die gerade das junge Publikum von 18 bis 35 Jahren für unser Freizeitangebot begeistern soll“, erklärt Schmidt.
Best Action Place kann jede Spielstätte eines BA-Mitgliedsunternehmens werden, die bestimmten Standard erreicht. Wie gerade die junge Zielgruppe für das Automatenspiel gewonnen werden kann, erklärte Schmidt in Frankfurt. So wurde zum Beispiel für die überregionale Werbung eigens ein Song komponiert und Kooperationspartner wie die Zeitschrift Computer-Bild-Spiele gewonnen. Auch ein Best Action Place-Computerspiel steht bereit, um die Marke unter der Zielgruppe bekannt zu machen. Was die Teilnahme an dem Marketingkonzept dem Unternehmer bringt, welche weitreichenden Möglichkeiten sich noch bieten und was das Ganze kostet, lesen Sie in der Aprilausgabe des AutomatenMarkt.