30.06.2023

Schmidt Gruppe stellte mit neuer Muttergesellschaft Weichen für die Zukunft neu

Arne Schmidt, Schmidt.Gruppe SE Fotoarchiv

Die Schmidt Gruppe aus Coesfeld – mit heute mehr als 5 300 Mitarbeitern hat mit der „Schmidt.Gruppe SE“ eine neue Muttergesellschaft bekommen. Die Gesellschaft wird zukünftig durch die Vorstände Axel Schmidt, Arne Schmidt und Burkhard Revers vertreten. Die Unternehmensgruppe wird durch ein neues Gremium, dem Exekutivrat, gesteuert. Es besteht sowohl aus den Vorständen der „Schmidt.Gruppe SE“ als auch Vertretern der derzeitigen größten Geschäftsbereiche und der SG Service. Dafür wurde Katja Großer in den Vorstand der SG Entertainment Holding SE und Daniel Mauritz in die Geschäftsführung der SG Service Zentral GmbH bestellt. Markus Vancraeyenest ist als Vorstandsmitglied der FitX Holding SE im Executive Counsel ebenfalls vertreten.

Neue Geschäftszweige erschließen 

Diese Weiterentwicklung folge dem Leitbild „Als Familienunternehmen schaffen wir mit Leidenschaft Werte. Vielfältige Angebote für eine vielfältige Gesellschaft.“ 

„Mit unserer neu geschaffenen Struktur fokussieren wir uns noch exakter auf den jeweiligen Geschäftsbereich, können die bestehenden Geschäftsbereiche weiter erfolgreich ausbauen und flexibler neue Geschäftszweige erschließen. So schaffen wir das Fundament für das weitere organische und stetige Wachsen der Unternehmensgruppe und gute Zukunftsaussichten für alle Mitarbeitenden“, erklärt Arne Schmidt, Sprecher der Gesellschafter.