09.10.2002

Neue Märkte: funworld verstärkt Vertriebsaktivitäten

„Die Zukunft der Automatenbranche liegt neben den traditionellen Aufstellplätzen in der Einbeziehung neuer Märkte“, ist Marco Huter, Marketing- und Vertriebsvorstand der funworld ag, überzeugt. Vor diesem Hintergrund wurde jetzt die Vertriebsstruktur der funworld ag neu formiert. „Photo Play ist mit seiner positiven Markenpositionierung für neue Märkte geradezu prädestiniert. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diesen Bereich auch strategisch und personell in einer eigenen Einheit zu verankern.“ So wurde ein Key-Account-Management für den serviceorientierten New Business-Bereich ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Wolfgang Hauer soll der Markteintritt in neue, nicht-coinoperierende Bereiche wie Krankenhäuser, Banken und Handelsketten forciert werden. Marco Huter betont: „Für diese strategisch wichtige Position brauchen wir eine so kompetente Person wie Wolfgang Hauer, der seine Erfahrungen aus dem traditionellen Aufstellerbereich bestens einbringen kann und die notwendigen Schritte zügig voranzutreiben weiß.“ Die Aufgabe des Sales Managements International und Leitung des bisherigen Sales-Teams übernimmt Purgi Hitzenberger. „Sie ist eine der erfahrensten Mitarbeiterinnen des Unternehmens und hat ihre Kompetenz im Vertriebsbereich mehrfach positiv unter Beweis gestellt“, heißt es zu der Personalentscheidung.