23.01.2019

Neue Kooperationen zwischen Wettanbietern und Bundesligisten

Guido Uhle (l.), Prokurist bei Borussia, mit Martin Beranek, Country Manager DACH Kindred Group.

Unibet schloss auch mit RB Leipzig einen Sponsoringvertrag ab.

Die mobile Sportwettenmarke MoPlay kooperiert mit Hertha BSC.

In den vergangenen Tagen haben drei Fußball-Bundesligisten neue Partner im Bereich Sportwetten vorgestellt. Unibet sponsert nun RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach. Hertha BSC ist mit MoPlay eine Kooperation eingegangen.

Borussia Mönchengladbach und Unibet einigten sich auf eine entsprechende Partnerschaft über dreieinhalb Jahre. Als offizieller Co-Sponsor von Borussia und exklusiver Sportwetten-Partner wird Unibet zukünftig die VfL-Fans mit relevanten Statistiken und Know-How rund um den Fußball versorgen.

Lange Laufzeit

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit Unibet und sind sicher, einen starken Partner aus diesem Segment gefunden zu haben. Aus diesem Grund haben wir uns auch auf diese lange Laufzeit verständigt“, sagt Guido Uhle, Prokurist bei Borussia.

Unibet ist Teil der Kindred Group, eines der weltweit führenden Online-Glücksspielunternehmen mit Geschäftsbeziehungen in Europa und Australien. Das Unternehmen bietet mehr als 24 Millionen Kunden mit elf Marken Glücksspiel-Unterhaltung.

„Borussia ist einer der Traditionsvereine in Deutschland mit tollen Fans, die eine großartige Verbundenheit zum Verein haben. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die zukünftige, langfristige Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach. Wir wollen zusammen mit dem Verein neue, innovative Maßstäbe bei den Mehrwerten für die Fans rund um den Spieltag setzen“, freut sich Martin Beranek, Country Manager DACH bei Kindred, über die Zusammenarbeit.

RB Leipzig und Hertha BSC ebenfalls mit neuen Partnern

Die Kooperation mit RB Leipzig läuft zunächst bis 2021. Unibet erhält Präsenzen in der Red Bull Arena sowie auf Digitalplattformen von RB Leipzig.

Der durch Sponsorings mit Manchester United und Watford FC bekannte Anbieter MoPlay ist neuer Exklusivpartner von Hertha BSC. Für die mobile Sportwettenmarke ist es das erste Sponsoring im deutschen Profifußball.