07.10.2002

Magazin informiert über Arbeit der AWI

In der ersten Ausgabe des neuen Fachmagazins politik & kommunikation wird die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI) redaktionell ausführlich vorgestellt. „Die AWI in Berlin – keine schrillen Töne“, lautet die Überschrift des ganzseitigen Berichtes aus der Reihe „Hauptstadtrepräsentanzen“. Ein Foto zeigt AWI-Geschäftsführer Robert Hess im Gespräch mit dem Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse. Robert Hess erklärt in der Presseveröffentlichung unter anderem: „Manche Menschen begegnen elektronischer Unterhaltung mit unhaltbaren Vorurteilen. Allerdings zeichnet sich ein positiver Trend ab. Die negativen Stimmen sind auf dem Rückzug.“ – „Die Politik legt die Spielregeln für das wirtschaftliche Handeln von rund 7 000 mittelständischen Unternehmen in der Automatenwirtschaft fest. Eine nicht immer ganz einfache Aufgabe für die politischen Repräsentanten, schließlich bietet der Staat in Casinos, Lotterien und anderen Bereichen selbst Glücksspiele an und steht somit selbst im Wettbewerb.“ – „Nicht allein die Budgets entscheiden, sondern die Kreativität. Deshalb haben wir uns den größten deutschen Nachwuchswettbewerb als Partner ausgesucht. 'Jugend trainiert für Olympia’ motiviert Jahr für Jahr über 800 000 Jugendliche, sich einem fairen Wettbewerb zu stellen.“