11.10.2023

HMV-Premiere mit prominenten Gästen: Peter Beuth, Eberhard Gienger, Uwe Bein

Von links: Dr. Uli Lenz, Ehrenbürgermeister von Linden, Turnierleiterin Heike Schwarzer, der hessische Innenminister Peter Beuth, Thomas Trenz, Regionalmanager adp Merkur, Karin Lenz und HMV-Vorstandsmitglied Christoph Schwarzer.

Heike Schwarzer, flankiert von zwei Sportlegenden: Turnweltmeister Eberhard Gienger (links) und Fußballweltmeister Uwe Bein.

Mit absoluter Konzentration beim Abschlag: Thomas Trenz.

Am ersten Oktober-Sonntag veranstaltete der Hessische Münzautomaten-Verband (HMV) bei herrlichem Kaiserwetter unter der Schirmherrschaft des Hessischen Innenministers Peter Beuth ein Golfturnier im Golf-Park Winnerod. Eine Premiere.

In seinem Grußwort vor Ort wünschte Peter Beuth den Machern einen spannenden Turnierverlauf. Mit Bezug auf die Unterhaltungsautomatenbranche diese Worte – eine klare Botschaft des prominenten Politikers: Das legale Spiel muss gestärkt, das illegale Spiel bekämpft werden! Gleichzeitig wurde die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit von hessischer Landesregierung und HMV gewürdigt. 

1 000 Euro für den Tierschutz in Wiesbaden und Bad Homburg

Ehrengäste aus der Welt des Sports waren Turnweltmeister Eberhard Gienger und Fußballweltmeister Uwe Bein. Die vom HMV und Peter Beuth aufgerundete Spendensumme – 1 000 Euro – geht je zur Hälfte an zwei Tierschutzvereine in Wiesbaden und Bad Homburg. 

Das Unternehmerehepaar Christoph & Heike Schwarzer freut sich schon auf eine Neuauflage des Golfturniers im kommenden Jahr. Christoph Schwarzer optimistisch: „Wir hoffen, eine neue Tradition begründet zu haben. Während des Turniers hatten wir über unsere Branche hinaus viele ausgezeichnete Kontakte und Gespräche." Und Heike Schwarzer fügt hinzu: "Der fantastische Golfsport vereint Menschen unterschiedlicher Couleur in einer zwanglosen und entspannten Atmosphäre – gerne mehr davon."