Gläserner Sky-Test: Bally Wulff zieht Zwischenbilanz
In einer dreimonatigen Versuchsphase prüfen zurzeit bundesweit 71 Aufstellunternehmen die Vorteile der Online-Überwachung TDS in Kombination mit dem Geld-Gewinn-Spiel-Gerät Sky.
„Noch nie hat es in der Branche einen vergleichbaren Gerätetest wie beim Sky gegeben. In den ersten vier Wochen konnten mehr als 1,6 Millionen Spiele registriert werden. Das beste Testgerät legte eine Spielezahl von 65 972 hin. Dies entspricht einer Auslastung von täglich 8,25 Stunden“, erklärt Bernhard Eber, Sprecher von Bally Wulff.
Die Spiele würden über den Zugang auf der Website www.sky-lights.de aufgezeichnet. Bernhard Eber kommentiert: „Die ausgezeichneten Werte zeigen, dass der Sky sein Soll mehr als erfüllt. Mit hohen Spielzahlen werden vor allem die Aufstellunternehmer belohnt, die Werbematerial und Platzmarketingmaßnahmen von Bally Wulff einsetzen.“
Jürgen Rüh, Produktmanager TDS bei Bally Wulff, zieht gleichfalls eine positive Bilanz. Viele Tester hätten das neue System begrüßt. Vor allem die Möglichkeit, sich die Druckstreifen direkt aus dem Internet zu holen und diese dann mit einer Abrechnungs- oder Statistiksoftware weiter zu verarbeiten. „Die tägliche SMS mit Kasse und Spielzahl aufs Handy oder die unmittelbare Alarmmeldung bei Geräteöffnung oder -ausfall möchten einige Automatenunternehmer ebenfalls nicht mehr missen.“