04.04.2003

Geräte-Ranking in Spanien: Latin Dancer auf Platz fünf

Das Geldspielgerät Latin Dancer aus dem Hause Bally Wulff ist nach einem aktuellen, umsatzbezogenen Geräte-Ranking der Fachzeitung „La Tribuna del Recreativo“ auf den fünften Platz in Spanien vorgerückt. Die Produktion in Berlin musste nach Unternehmensangaben noch einmal um rund 60 Prozent gesteigert werden.

Seit Oktober vergangenen Jahres hat sich Bally Wulff mit Latin Dancer und Dragon Fun auf der Iberischen Halbinsel etablieren können, in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsunternehmen Costa Calida. Den endgültigen Durchbruch habe der Latin Dancer nach einer Präsentation vor 70 galizischen Aufstellunternehmern in Santiago de Compostela erzielt, berichtet Tim Wittenbecher, Leiter des Exportgeschäfts.

Gründe für das positive Ergebnis in Spanien sieht Wittenbecher „in der hohen Gerätequalität, dem attraktiven Spielsystem und dem guten Namen von Bally Wulff“. In der Entwicklung vom Latin Dancer stecke zudem das Know-how von Antonio Linan, der bereits zehn Jahre lang Geldspielgeräte für Franco-Automaten kreierte.

„Linan programmierte ein vollkommen neues Bally Wulff-System, das auf spanischer Spielephilosophie und deutschem Software-Master basiert“, berichtet Tim Wittenbecher. Das Ergebnis sei eine harmonische Komposition, die Technik und Ideenreichtum optimal verbinde.