06.12.2002

Gauselmann präsentierte Touchscreens auf Mediziner-Messe

Rund 132 000 Fachbesucher hatten auf der 34. Medica in Düsseldorf Gelegenheit, die Touchscreengeräte aus dem Hause Gauselmann zu testen. Darunter den Merkur Trendy.

Verkaufsleiter Holger Schwarze zieht eine positive Messe-Bilanz: „Die Medica hat wieder aufs Neue gezeigt, dass wir mit unseren Touchprodukten einhundertprozentig richtig liegen. Auch im medizinischen Bereich gibt es einen großen Bedarf für unsere Geräte. Es ist beeindruckend, wie die für uns alltägliche Touchtechnik Branchenfremde fasziniert.“

Auch für Arztpraxen und Krankenhäuser seien die Touchscreengeräte sinnvoll einsetzbar, komme es doch dort oft zu längeren Wartezeiten oder Aufenthalten. Genau hier würden die Gauselmann-Produkte ansetzen.

Holger Schwarze zählt zu den Stärken des Merkur Trendy seine über 50 verschiedenen Spiele in den Kategorien Karten, Denksport, Strategie und Crazy Credit. „Diese sprechen alle Altersgruppen an und verkürzen den Patienten die Wartezeit.“

Der Heilungsprozess werde günstig beeinflusst. Mit Happy Kids präsentierte das Haus Gauselmann einen weiteren Touchscreen. Ein speziell entwickeltes Spielgerät, an dem Kinder mit ihren Fingern malen, spielen und puzzeln können. Darüber hinaus wurden die neuesten Internetterminals und die Vacanza Touchbar vorgestellt.