Gauselmann Gruppe neuer Sponsorpartner der DGM
Beginnend in diesem Jahr wird die Gauselmann Gruppe die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) für zunächst zwei Jahre finanziell unterstützen. „Die neue Partnerschaft fand bei unseren Mitgliedern großen Anklang. Paul Gauselmann ist selbst seit vielen Jahren Mitglied der DGM und hat bereits einige Projekte finanziell gefördert“, erklärt ein Sprecher des Vereins.
Der Unternehmenschef selbst sagt: „Trotz internationalen Wachstums und globaler Ausrichtung fühlen wir uns nicht nur unseren Produkten, Kunden und Mitarbeitern verpflichtet, sondern auch der Gemeinschaft.“ Als Ausdruck gesellschaftlicher Kompetenz unterstütze die Gauselmann Gruppe schon seit vielen Jahren sportliche, kulturelle, ökologische und soziale Projekte.
Traditionell wird am Pfingstmontag, in diesem Jahr am 9. Juni, der Deutsche Mühlentag stattfinden. Bundesweit über 1 000 Mühlen beteiligen sich an der Aktion. Rund 15 000 Plakate und 10 000 Flyer, auf denen auch die Merkur-Sonne zu sehen ist, sollen für den Deutschen Mühlentag werben.