Gauselmann Gruppe begrüßt weitere Azubis – aktuell 200 Auszubildende und dual Studierende im Unternehmen
„Herzlich willkommen bei den Spielemachern“ hieß es am Mittwoch, 4. Oktober, für sieben Berufsanfänger bei der Gauselmann Gruppe. Im Rahmen einer Einführungsveranstaltung wurden die neuen Auszubildenden begrüßt und mit allem ausgestattet, was es für einen gelingenden Einstieg in den neuen Lebensabschnitt braucht.
Sechs neue Automatenfachleute am Start
„Die Ausbildung und Förderung der Nachwuchskräfte hat traditionell eine hohe Bedeutung bei der Gauselmann Gruppe“, erklärt Konrad Ostermeiner, Ausbildungsleiter Zentralbereich Personal der Gauselmann Gruppe. „Wir legen großen Wert darauf, jungen Menschen einen optimalen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.“ Insgesamt stellte die Unternehmensgruppe in diesem Jahr 73 Berufsanfänger ein und beschäftigt damit rund 200 Auszubildende und dual Studierende in 23 verschiedenen Berufen.
Im Oktober begannen nun Jennifer Wicklein, Markus Rempel, Jonas Kristmann, Kevin Seewald, Adrian Rudolph, Giyan Zerdest (alle Automatenfachleute) und Sinan Hasani (Kaufmann für IT-System-Management) ihre Ausbildung bei der Gauselmann Gruppe. Während der Begrüßungstage standen neben dem gegenseitigen Kennenlernen auch Unternehmenspräsentationen, eine Werksführung in Lübbecke sowie ein Besuch im Deutschen Automatenmuseum auf dem Programm.
Persönliche Begrüßung in Espelkamp und Lübbecke
„Uns ist es wichtig, alle Auszubildenden zu Beginn ihrer Ausbildung an unseren Hauptstandorten in Espelkamp und Lübbecke persönlich zu begrüßen und im Unternehmen willkommen zu heißen“, erläutert Konrad Ostermeier. „Von nun an sind sie ein fester Bestandteil der Gauselmann Gruppe und als solcher sollen sie sich auch bei uns fühlen.“