08.01.2025

Barcelona – Frischzellenkur für die ICE

Internationale Besucher am ICE-Messestand der Merkur Gruppe 2024.

Dominik Raasch, seit 1. Januar Vorstand Merkur Vertrieb.

Athanasios ‘Sakis’ Isaakidis, Chief Executive International von Merkur Gaming, am J-Curved-Modell vom modularen Mod Ex-Multigamer.

Das 4-Level-Jackpot-System Link Wave steht auch 2025 im Fokus.

Im Merkur eSolutions-Bereich dreht sich alles ums Online-Gaming.

Die ICE 2025 nähert sich mit großen Schritten – und damit auch das Messe-Debüt auf einem neuen Terrain. Vom 20. bis zum 22. Januar wird die ICE 2025 erstmals in Barcelona zu Gast sein – und mit ihr auch die Merkur Gruppe, die auf den Plätzen 3E30 und 3E50 mit einem komplett neuen Messeauftritt zu finden sein wird, wie das Unternehmen mitteilt.

Maßgeschneidert für den internationalen Markt

„Eine neue Stadt, eine neue Messehalle und ein komplett neu gestalteter Messestand – die ICE 2025 wird für die Merkur Group etwas ganz Besonderes“, erklärt Dominik Raasch, der zum 1. Januar den Posten Vorstand Merkur Vertrieb von Jürgen Stühmeyer übernommen hat. Der Wechsel von London nach Barcelona werde der ICE neue Energie verleihen und in der gesamten Industrie für „bahnbrechende und vielversprechende Chancen“ sorgen.

Merkur Gaming will, wie gewohnt, „attraktive Produkte, maßgeschneidert für den internationalen Markt vorstellen“. Ganz besonders im Fokus liegen für Merkur hier die vernetzten Jackpot-Systeme Clash Link und Link Wave sowie das Spielepaket Merkur Prime, mit einem neu gestalteten Menü, einem erweiterten Spieler-Interface, neuen Spielen und einem einheitlichen Sound- und Animationsdesign. Auch einige klassische Systeme sollen präsentiert werden – wie Mystic Link und Five. Diese seien vor allem in Osteuropa sowie Südamerika beliebt. Gezeigt werden diese Highlights auf der modularen Gehäusefamilie Mod Ex – in drei verschiedenen Versionen.

Exklusiver Einblick in den terrestrischen Markt

Wie gewohnt werden sich auch zehn Tochtergesellschaften am Merkur-Stand präsentieren. adp Merkur werde „einen exklusiven Einblick in das Angebot für den terrestrischen Heimatmarkt in Deutschland“ bieten, Merkur Dosniha präsentiert Produkte für den spanischen Markt, im Merkur eSolutions-Bereich steht das Online-Gaming im Mittelpunkt – mit den Tochterunternehmen Euro Payment Group, Bede Gaming und edict gaming. GeWeTe stellt Neuheiten im Cash Handling vor – auch für den Vending-Bereich. Die beiden strategischen Partner Gaming Arts und Spintec ergänzen den Auftritt der Merkur Gruppe.

„Wir haben für die ICE 2025 eine Menge im Angebot. Neben einer Vielzahl erstklassiger Technologien für ein außergewöhnliches Gaming-Erlebnis stellen wir ein völlig neues Standdesign mit deutlich größerer Ausstellungsfläche, einem neuen Catering-Bereich und eleganten Designelementen vor“, erklärt Athanasios ‘Sakis’ Isaakidis, Chief Executive International von Merkur Gaming, der sich vor allem auf spannende Begegnungen mit Kunden, Kollegen, Branchenexperten und Pressevertretern freue.