10.12.2002

Bally Wulff setzt im Marketing auf Happy 12

Bally Wulff verbindet die Einführung der überlappenden Spiele mit der Produktbotschaft Happy 12 für die Spielgäste. Die neuen Geldspielgeräte mit dem echtem 12-Sekunden-Takt präsentiert das Unternehmen auf der IMA 2003.

Für einen optimalen Stapellauf an den Aufstellplätzen wurde auch in Sachen Werbeträger aufgerüstet: Eine mannshohe Happy-12-Rakete mit integrierter DIN1-Plakatfläche können Aufstellunternehmer bei Bally Wulff erwerben. Kostenlos beim Gerät dabei: Aufkleber, Pappaufsteller und Poster.

Um den echten 12-Sekunden-Takt ins richtige Licht zu setzen, hat Bally Wulff das Happy-12-Logo kreiert, das ab sofort auf den Werbemitteln und in Anzeigenkampagnen zu finden ist. Happy 12 soll für den Spieler die Leitlinie vom Gehsteig am Spielstättenschaufenster bis ans Gerät bilden.

„Eine positiv besetzte Wortbildmarke wirkt wesentlich effektvoller, als ein Wortungetüm oder eine erklärende Beschreibung“, erläutert Bally Wulff-Marketingchef Bernhard Eber. Das positive Motto Happy 12 gebe exakt wieder, was mit dem neuen Spielrhythmus gemeint sei. „Die Gewinnmomente erlebt der Spielgast einfach intensiver, während Nietenspiele zu flotten Quickies avancieren.“