26.11.2002

AWI – ein Jahr Engagement für die Automatenwirtschaft

Die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI) kann auf ihr einjähriges Bestehen zurückblicken. Mit einem kleinen Team hatte sich AWI-Geschäftsführer Robert Hess im November 2001 das Ziel gesetzt, die Kommunikation für die Automatenbranche zu intensivieren. Auf gleicher Augenhöhe mit Politikern und Entscheidungsträgern.

„Lobbyarbeit hört nicht bei den Politikern auf. Für uns ist der Kontakt zu den politischen Entscheidungsträgern der Legislative ebenso wichtig wie der heiße Draht in die Ministerien. Auch ein enges Netz mit den journalistischen Kollegen ist eine wichtige Antenne in die gesellschaftliche und politische Entwicklung hinein“, erklärt Robert Hess seinen Ansatz.

Im zweiten Jahr AWI will Hess den eingeschlagenen Weg im Grundsatz beibehalten. „Doch wir müssen und wollen uns weiterentwickeln. Stillstand bedeutet Rückschritt“, betont der gelernte Politologe.

„Innovative und kreative PR- und Lobbyarbeit für eine innovative und kreative Branche – das ist unser Ziel, und das ist unsere Herausforderung, der wir uns auch 2003 gerne stellen. Natürlich immer in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern der AWI. Denn schließlich ist unsere Arbeit nicht Selbstzweck, sondern hat den Charakter der Dienstleistung für unsere Auftraggeber.“